Der "Sächsische Wandertag"

Commlab
Commlab

 

ENTDECKE DEINE NATUR

Sich in der Natur bewegen, Entspannung und Erholung finden, zu Fuß Land und Leute kennen lernen- all dies kann man beim Wandern in unserem schönen Freistaat Sachsen erleben. Eine ideale Gelegenheit bot dazu der 8. Sächsische Wandertag, welcher vom 8. bis 10. September 2017 in der Kurstadt Bad Düben stattfand. Gemeinsam mit dem Naturpark Dübener Heide, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, wurden unter dem Motto „Entdecke Deine Natur“ 15 geführte Wandertouren sowie weitere Zusatzangebote entwickelt. Diese Touren konnten im Internet unter www.saechsischer-wandertag.de eingesehen und gebucht werden. Es wurden sowohl kostenfreie Touren wie auch Wanderungen angeboten, wo ein Unkostenbeitrag zu entrichten war.

 

Der Sächsische Wandertag wurde vom Freistaat Sachsen unterstützt. Schirmherr des 8. Sächsischen Wandertages 2017 ist der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich. Partner der Stadt Bad Düben sind unter anderem der Naturpark Dübener Heide, der Verein Dübener Heide e.V., der Landkreis Nordsachsen, das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. (SLK), die Landesarbeitsgemeinschaft Wandern (Mitglieder sind der Sächsische Wander- und Bergsportverband e.V., der Erzgebirgsverein e.V., der Verband Vogtländischer Gebirgs- und Wandervereine e.V., der Wanderverband Sächsische Schweiz e.V. und der Verein Dübener Heide e.V.), der Staatsbetrieb Sachsenforst, der Landurlaub in Sachsen e.V., das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB), der Landessportbund Sachsen e.V., der Landestourismusverband Sachsen e.V. und die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH.